Sonntag, Mai 26, 2024
StartAnwendungenMidjourneyPrompt der Woche: Tesla goes Mars

Prompt der Woche: Tesla goes Mars

Ich bin ein großer Fan der Firma SpaceX und verfolge gespannt die Entwicklung des Starships bzw. die Pläne, den Mars zu besuchen und zu besiedeln.

SpaceX gehört ja bekanntlicherweise dem Milliardär Elon Musk, wie auch die Elektroauto-Firma Tesla. Was liegt da näher, als eine elektrisch betriebene Rakete zum Mars zu schicken und dort mit einem Tesla Supercharger für den Rückflug wieder aufzuladen.

In der Realität sind wir noch weeeeiiiiiit davon entfernt, in Midjourney lässt sich das jedoch fast per Klick realisieren. Fast, weil folgender Prompt…

photo of a silver SpaceX starship rocket in edgy design standing on a Martian surface at a red Tesla supercharger --ar 3:2 --style raw --s 50 --v 6.0

…folgendes Ergebnis gebracht hat:

Tesla Mars

Nach etlichen Fehlversuchen im Sinne davon, dass immer auch ein Tesla Auto auf dem Bild zu sehen war. Ich hatte es sogar bereits mit –no car und –no tesla probiert. Erfolglos, zu einem Supercharger gehört anscheinend laut Midjourney immer auch ein zu ladendes Auto.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und mir gedacht, dann erledige ich den Rest eben per Photoshop. Mit der generativen Löschfunktion habe ich das Auto mit tatsächlich nur einem Klick entfernt und den Supercharger manuell mit nur ein wenig mehr Aufwand zur Rakete verschoben.

Ich habe das Bild dann in Adobe Photoshop noch generativ erweitert und anschließend in Krea AI vergrößern und verbessern lassen. Fertig ist meine, äh Elon Musks Vision von der zukünftigen Mars Mobilität.

SpaceX Mars

Hier findet ihr alle bisherigen Prompts der Woche.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare

Nick Freund An Was kostet Midjourney?