Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAnwendungenMidjourneyMidjourney Prompt Tipp: Stile von Filmregisseuren

Midjourney Prompt Tipp: Stile von Filmregisseuren

Genauso wie man einem zu generierenden Bild den Namen und Stil eines bekannten Fotografen oder Künstlers mitgeben kann, kann man in Midjourney (wie auch den anderen Bildgeneratoren) auch auf die Bildsprachen berühmter Filmregisseure zurückgreifen.

directed by [NAME REGISSEUR/IN]

Entsprechend wird dann der für diesen Regisseur typischen Kinolook angewendet. Auch das Motiv an sich wird an den jeweiligen Stil angepasst.

Als großer Science-Fiction und Alien-Fan habe ich das an diesem Prompt einmal exemplarisch ausprobiert.

cinematic wide angle action photo of a fight between an astronaut and a xenomorph on a dune desert planet, directed by [NAME] --ar 16:9 --style raw --v 6.0 --s 250

Tipp: Für möglichst fotorealistische Bilder arbeite ich mit -s 50 (stylize), für Fantasymotive meist mit -s 250.

Kennt Ihr Regisseure, welche ich hier unbedingt noch auflisten sollte? Dann schreibt sie bitte in die Kommentare.

RELATED ARTICLES

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare