Sonntag, Mai 26, 2024
StartAnwendungenAdobe Firefly & PhotoshopNeu: Adobe Firefly in Version 3

Neu: Adobe Firefly in Version 3

Adobe hat heute die neueste, dritte Version seines Bildgenerators Adobe Firefly als Beta vorgestellt. Versprochen werden deutlich bessere Ergebnisse, was wir hier natürlich demnächst ausführlich testen werden.

Ihr könnt die Version in Firefly oben links unter den Allgemeinen Einstellungen auswählen und sie so auch einmal ausprobieren. Aber Achtung, noch befindet sie sich in der Beta-Phase.

Ich habe nur quick & dirty einmal zwei Motive getestet, wie meinen Standard-Pizza-Hasen-Prompt 🙂

photo of a rabbit with blue fur and a cowboy hat eating a slice of salami pizza at a mountain lake in spring, sun flare

Das linke Bild ist mit Version 2, das rechte Bild mit Version 3 generiert. Der Prompt ist sicherlich mit seiner Mischung aus fiktiven und realen Bestandteilen nicht der einfachste Prompt, aber hier überzeugt mich Version 3 noch nicht wirklich, auch weil es drei Anläufe gebraucht hat, um ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zu erhalten.

Anschließend habe ich noch eine der Königsdisziplinen der KI-Bildgenerierung getestet, und zwar Hände.

close-up photo of three hands lying on top of each other on a table

Hier hat die neue Version ein deutlich besseres Ergebnis abgeliefert. Zwar immer noch nicht perfekt (die unterste Hand hat zwei Daumen), aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wir werden aber natürlich noch weitere Motive testen bzw. sind gespannt, was am Ende die finale Version 3 wird leisten können.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare

Nick Freund An Was kostet Midjourney?