Dienstag, April 16, 2024
StartKI VideosRunway Motion Brush Motiverkennung

Runway Motion Brush Motiverkennung

Die Motion Brush Funktion des KI-Videogenerators haben wir Euch ja bereits vorgestellt:

Die Tage hat diese Funktion ein weiteres Update spendiert bekommen, und zwar mit einer intelligenten Motiverkennung. Diese findet Ihr in dem Motion Brush Editor unter dem Bild in Form eines Auto-detect area Schalters.

Habt Ihr diese aktiviert und markiert anschließend mit dem Pinsel einen Bereich in der Bildvorlage, so versucht diese Technik das Motiv zu erkennen und automatisch zu markieren.

Das hat bei mir bei einem springenden Eichhörnchen gut funktioniert, wenn auch in zwei Schritten. Zuerst wurde der Körper erkannt, aber ein weitere Klick auf den Schwanz hat dann auch diesen und damit das ganze Eichhörnchen markiert. Auch der Ast auf dem das Eichhörnchen springt war für diese neue Funktion kein Problem.

Wirklich praktisch. Führte allerdings nicht dazu, dass das erstellte Video wirklich taugt. Hier hat Runway nach meinen Erfahrungen in vielen Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential.

Im Bereich Image to Video hat daher aus meiner Sicht eindeutig Pika von PikaLabs die Nase vorne. Bei Text to Video hat Runway Pika allerdings geschlagen.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt