Samstag, Juni 22, 2024
StartKI VideosGoogle stellt mit Lumiere einen eigenen KI Videogenerator vor

Google stellt mit Lumiere einen eigenen KI Videogenerator vor

Google hat mit Lumiere einen weiteren KI Videogenerator vorgestellt. Klingt vielleicht erst einmal bedingt spannend, da es mit Runway sowie PikaLabs ja schon wirklich gute Tools am Markt hat.

Google geht aber mit seinem Ansatz aber einen großen Schritt weiter. Die bisherigen Generatoren erstellen einzelne Bilder (Frames), welche dann zu einem Video zusammengerechnet werden. Lumiere erzeugt hingegen das ganze Video auf einmal. Das bringt zum einen hochwertigere, und zum anderen deutlich konsistentere Ergebnisse.

Zudem wird auch die Bearbeitung von Videos möglich sein. Es werden Stile auf ein Video angewendet werden sowie ganze Bereiche eines Videos (Video Inpainting) bearbeitet werden können. Zudem können auch nur Teilbereiche eines als Vorlage genutzten Bildes animiert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer mehr darüber erfahren möchte schaut am besten einmal auf der offiziellen Google Lumiere Webseite vorbei.

Insgesamt klingen die Ankündigungen für mich danach, dass sich die Konkurrenz wird warm anziehen müssen.

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare

Nick Freund An Was kostet Midjourney?