Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAnwendungenDall-ESeitenverhältnis in Dall-E einstellen

Seitenverhältnis in Dall-E einstellen

Die Wahl des Seitenverhältnisses hängt davon ab, wie ein Bild komponiert ist sowie wozu es Bild genutzt werden soll. Für den Monitor oder TV empfiehlt sich 16:9, für die Website/ Print nutze ich für meine Fotos gerne 3:2, für Instagram 1:1, für Portraits im Hochformat 2:3, für Panoramen darf es auch mal 21:9 sein usw.

In Dall-E3 könnt Ihr bisher allerdings nur vorgeben, ob es sich um ein Quadrat, Quer- oder Hochformatbild handeln soll.

Create a photo of the first chicken on the moon, landscape format
Create a photo of the first frog on the moon, portrait format
Create a photo of the first elk on the moon, portrait format

Das funktioniert in Dall-E auch auf Deutsch (also generiere ein Foto von [MOTIV] im Querformat), da die meisten anderen Generatoren jedoch nur auf Englisch gefüttert werden können, schreibe ich auch dort in dieser Sprache.

Ansonsten habe ich zwar mal gelesen, dass die Mitgabe eines aspect ratios (Seiten- verhältnis) in einem Prompt das Seitenverhältnis in Dall-E3 genauer definieren soll. Bei mir funktioniert das jedoch nicht, weder in ChatGPT noch im Bing Chat/ Microsoft CoPilot.

Create a photo of the first easter bunny on the moon, aspect ratio 21:9

Ihr könnt ja gerne mal in die Kommentare schreiben, ob das zufällig, und wenn wie, bei Euch klappt?

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare