Jump to content

Konsistente Bilder, Motive, Charaktere mit Inpainting (Vary Region) in Midjourney


adrianrohnfelder

Recommended Posts

Konsistente Motive über mehrere Bilder hinweg ist weiterhin eine echte Herausforderung in Midjourney. Mit dem neuen Inpainting (Vary Region) hat es dabei einen weiteren Ansatz. Ihr könnt dem Inpainting nämlich ein eigenes Bild mitgeben, analog wie bei einem ganz normalen Prompt. Dieses wird nicht 1 zu 1 umgesetzt, bringt Euch aber schon einmal in die Nähe. Ich habe das zur Veranschaulichung einmal kurz wie folgt getestet:

a) Zuerst habe ich mir ein Bild einer Dünenlandschaft generiert.

b) Danach ein völlig neues und anderes Bild eines Spaceships im Stil der Matrix Filme.

c) Dieses Spaceship-Bild habe ich mir im Browser anzeigen lassen und dort die URL kopiert.

d) Ich habe bei der Dünenlandschaft Vary (Region) gewählt, einen Bereich markiert und in den Prompt zuerst die o.g. Bild-URL und dann die Kombi aus beiden a) und b) Prompts mitgegeben: URL matrix styled spaceship landing in a dunescape, desert, sand dunes

Als nächstes werde ich das einmal mit einer Person und einem das Motiv detaillierter beschreibenden Prompt ausprobieren bzw. dürft Ihr das natürlich auch 😉

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...