Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Last week
  2. Ja, mehrere. Ziemlich beeindruckend, wenn es gut läuft. Witzig bis unbrauchbar, wenn nicht. Trotzdem eine ganz nette Ergänzung, finde ich. 008_LEO_Bird on a Skull.mov
  3. Earlier
  4. Hallo. Die Frage wurde zwar schon vor einer ganzen Weile gestellt, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Ich komme auf dem Fotografiebereich und habe mich an Adobe Lightroom Classic gewöhnt. Ich setze Lr daher (als Bilddatenbank und ggf. für kleine Bildkorrekturen) ein. Ich importiere die erstellten KI-Bilder, verschlagworte und bewerte sie. Dadurch landen sie automatisch in den angelegten Smart Collections. Die Bilder selbst - benannt nach Erstellungsdatum, dem Tool und einem grob aussagefähigen Dateinamen - landen anschließend in einem Ordner pro KI-Bildgenerator. Ich habe also z.B. einen Ordner namens „Leonardo“, darin liegen alle damit erzeugten Bilder, benannt wie „2024-06-08LEO-SciFi-100“. In der Smart Collection „Sci-Fi“ taucht dieses Bild dann also auf. Mit diesem System finde ich bei einer gefilterten Suche jedes Bild in Sekunden. Bei den mittlerweile rund 25.000 Bildern hätte ich sonst keine Chance. Grüße Mattes
  5. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Qualität in letzter Zeit noch einmal zugelegt hat: Ist das nur mein Eindruck oder geht es noch jemandem so? Grüße Mattes
  6. Und wenn es nicht ganz so gut läuft (Terminator lässt grüßen):
  7. Oder einfach: Wie könnte es 2050 aussehen?
  8. Oder lieber "Ghost in the Shell"?
  9. Mal ein wenig Sci-Fi, hier inspiriert von "Ex Machina":
  10. Hi. Was Du suchst, ist "Character Consistency" - so heißt es zumindest bei Leonardo.AI, womit ich unterwegs bin. Andere Bildgeneratoren habe dafür aber vielleicht andere/eigene Bezeichnungen. Das funktioniert in der Regel so, dass man eine Bildvorlage hochlädt und der Bildgenerator immer auf Basis dieses Bildes arbeitet. Man gibt im Prompt dann quasi nur noch die Abweichungen vom Ausgangsbild vor, also andere Kleidung, Umgebung, Lichtsituation etc. Grüße Mattes
  11. Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob man aus einem schon vorhandenem Bild, ein Ausmalbild für Kinder in Midjourney erstellen kann bzw. welchen Prompt ich diesbezüglich eingeben muss. Vielen Dank im Voraus.
  12. Wie schafft man, dass die KI immer das gleiche Gesicht oder Körpereigenschaften hat, aber Kleidung, Gesichtszüge, Umgebung anders ist?
  13. Hi Michael, es ist verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, um die Referenzbilder in Midjourney anzupassen, um deine Erfahrung zu verbessern. Tatsächlich gibt es derzeit keine direkte Möglichkeit, zwischen 🎨 "--sref" und "--cref" zu wechseln, wenn du die Alpha-Website auf deinem iPad mit Safari oder Firefox verwendest. Allerdings könntest du versuchen, einen Workaround zu nutzen, indem du die Website auf einem anderen Gerät oder Browser aufrufst, der möglicherweise mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet. Alternativ könntest du dich auch direkt an das Midjourney-Team wenden und nach einer Lösung oder einem Feature-Request für diese Funktion fragen. 💡 Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du findest bald eine zufriedenstellende Lösung für dein Problem. Grüße. Rene
  14. Schau mal im Small Talk über Ki Bilder nach ! Ein Bild in einem Bild ! Welche Ki benutzt man da ?
  15. Liebe Midjourney-Freund, ich verwende Midjourney mit der Alpha-Website hauptsächlich auf meinem iPad mit Safari (bei Firefox gibt es das gleich verhalten). Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden bei Referenzbildern von "Image Prompt" auf "--sref" oder "--cref" umzustellen. Habe ich da etwas übersehen oder haben andere auch noch dieses Problem. Vielen Dank für euren Input Michael
  16. Ich habe einen Basic Plan bezahlt und melde mich bei Midjourney auch mit der entsprechenden Mailadresse auf Discord an. Wenn ich aber dann mit "/image prompt ..." ein Bild generieren will, bekomme ich nur die lapidare Antwort "Due to extreme demand we can't provide a free trial right now. Please /subscribe to create images with Midjourney." Wenn ich dann den generierten Link folge, komme ich auf die Seite, auf der ich die diversen Plans bestellen kann. Nirgends wird mir angezeigt, das ich schon einen Basic Plan besitze. Wo muss ich hin, damit Midjournes erkennt, das ich einen Basic Plan bezahlt habe?
  17. Hey, sorry für die späte Antwort. Du kannst in Leonardo das Seitenverhältnis unter den Advanced Controls einstellen. Entweder nimmst Du eines der voreingestellten aspect ratios oder Du klickst auf das Schloss und kannst mit den beiden Schiebereglern Breite und Höhe pixelgenau einstellen.
  18. Guten Morgen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte einige viele Bilder in Leonadro generieren. Diese sollten im DIN A4 Querformat sein. Das Seitenverhältnis ist ja 1:1,414 Wenn ich in den Prompt am Ende --aspect-ratio 1:1,414 eingebe, passt es aber immer noch nicht wirklich. Was mach ich falsch? Aktuell passe ich immer die Bildgröße in Photoshop an, was auf Dauer sehr aufwendig ist. Danke für die Hilfe schonmal ;-)
  19. Hallo @Janexh, herzlich willkommen auch von mir. Ist zwar schon ein bisschen her, aber über die Feiertage war bei mir im privaten Leben ziemlich viel los. Deshalb komm ich erst jetzt wieder vermehrt in die Foren zurück. Ich bin auch ein großer Midjourney-Fan und freue mich auf regen Austausch! Viele Grüße von der Zauberfrau
  20. Ich habe mal auf die Schnelle probiert und den Prompt etwas umgestellt, aber auch das ergibt zwei Ohren: illustration of a sad looking white rabbit, rabbit only has one ear and is wearing blue too big dungarees. Colourful forest in the background. Children's book style 3 years old --ar 3:2 --style raw --v 6.0 Ich probiere weiter, wahrscheinlich muss man MJ sagen, was an der Stelle des zweiten Ohres sein soll. Alternativ könnte man das Ohr natürlich auch ganz einfach in Photoshop entfernen bzw. in Midjourney v 5.2 per Inpainting (Vary Region). Oder einen Hasen ganz ohne Ohren und das eine Ohr dann in Photoshop/ Inpainting hinzufügen.
  21. Halli hallo, ich habe ein Kinderbuch geschrieben, das von einem Hasen mit nur einem Ohr handelt. Der Hase ist also besonders und soll sich selbst lieben lernen. Ich versuche nun bei midjourney dies als Bild umsetzen zu lassen, aber egal welchen Befehl ich eingebe, der Hase hat immer 2 Ohren! Ich verzweifle bald. Er illustriert mir keinen Hasen mit nur einem Ohr. Habt ihr Tipps für entsprechende Prompt-Eingaben? Das war jetzt meine Letzte: illustration of a white rabbit, children's book style 3 years old, colourful forest in the background, bunny should only have one ear, the other ear should be missing make sure that this is clearly recognizable in the drawing, rabbit should also be wearing blue dungarees which are too big for him, his eyes should look a little sad Danke euch und liebe Grüße Stephie
  22. Hallo liebes Forum, kann mir jemand von Euch sagen wie man ältere Bilder in der Image Generation löschen kann? Jüngere Bilder kann man problemlos löschen. Wie macht Ihr das? Würde mich über Tipps freuen. Marcell.
  23. Mit einem "please generate the photo in landscape format", "cinema format" könnte auch gehen oder "portrait format" für Hochformat. Spezifische Seitenverhältnisse kannst Du allerdings (noch) nicht angeben.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...