Jump to content

WIP: SciFi Geschichte über einen Lava-Brutplaneten mit Chat GPT und Midjourney


Recommended Posts

In diesem Thread lasse ich Euch an meinem Prozess des Erfindens, Schreibens und der Bebilderung einer kleinen Science-Fiction Geschichte teilhaben (das WIP im Titel bedeutet übrigens Work In Process 😉)

Angefangen hat es damit, dass ich mir in Midjourney ein paar bekannte Städte und Bauwerke aus Lava habe generieren lassen, Prompt [MOTIV] built of lava

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Parallel hatte ich mit der neuen Zoom Out Funktion experimentiert und mir dabei ein paar Raumschiffe und Aliens im Stil von H.R. Giger (Designer der Alien Filme) generieren lassen. Dazu ist mir die Idee einer Geschichte von Aliens und ihrem Brutplaneten gekommen, von der ich mir von Chat GPT zwei unterschiedliche Versionen (einmal friedlich, einmal dystopisch) habe entwerfen lassen.

Die dystopische Variante ist natürlich die deutlich coolere 🙂 und bei dem Betrachten der oben gezeigten Lavabilder kam mir der Gedanke, dystopischer Brutplanet und Lava passen doch noch besser zusammen. Mein erstes Konzept ist dabei eine Alienspezies welche andere Planeten überfällt, dort tiefe Löcher bis in den Planetenkern bohrt und so den Planeten mit Lava flutet. In diese Lava legt sie dann ihre Eier und lässt sie durch die Hitze ausbrüten. 

Diese Idee habe ich mir dann von Chat GPT ausformulieren lassen: "Schreibe eine dystopische Kurzgeschichte über eine Alien Spezies welche andere Planeten überfällt, tiefe Löcher bohrt bis Lava aus dem Planeteninneren an die Oberfläche strömt, dort alles zerstört und dann da hinein ihre Alien Eier legt."

Parallel habe ich ein paar Alienraumschiffe, Bohrungen sowie Alien-Eier und -Babies in Midjourney generiert.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

 

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Chat GPT hatte nun noch den Vorschlag, dass sich der überfallene Planet mithilfe von Waffen aus einem in einer tiefen Höhle versteckten Elements namens Crysolite in einer epischen Schlacht wehren würde.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Soweit der aktuelle Stand. Als nächstes schmücke ich die Geschichte noch aus und überlege, ob mir das Ende von Chat GPT gefällt. Zudem fehlen noch die Bilder der Waffe und der epischen Schlacht. Mal schauen, vielleicht nimmt die Story aber doch noch eine ganz andere Wendung.

Am Ende möchte ich daraus dann auch noch einen kurzen KI generierten Film (mit Runway Gen-2) produzieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...