Mattes Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Hallo. Meine ersten Gehversuche habe ich mit Leonardo.AI gemacht. Hier möchte ich Euch einige meiner Portraits zeigen und lade jeden herzlich ein, sich mit seinen Bildern zu beteiligen... Viele Grüße Mattes 2 Zitieren
aicatcher Geschrieben 17. April 2023 Geschrieben 17. April 2023 Auch hier wäre ich gern mit von der Partie 2 Zitieren
Andreas J. Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 Wow, sehr cool… Leonardo.AI habe ich mir bisher noch nicht genauer angeschaut – aber das sollte ich wohl mal tun… Andreas 1 Zitieren
Kayas. Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Könnt ihr mal ein bisschen erklären, wie ihr diese Fotos generiert habt. Das wäre sehr nett, bin noch garnicht in der KI gelandet. kaya Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb Kayas.: ein bisschen erklären, wie ihr diese Fotos generiert Das müssten an dieser Stelle @Mattes oder auch @aicatcher machen, mit Leonardo habe ich mich in der Tat noch nicht beschäftigt. Geht es Dir allerdings vordergründig um die Ergebnisse und nicht expliziert um Leonardo dann schaue doch mal hier im Forum in den Midjourney Part. Da hat es bereits so einige Tutorials bzw. wird das in der nächsten Woche noch ausgebaut - der Bereich hier natürlich später auch 😉 Zitieren
Mattes Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Geschrieben 15. Mai 2023 Ich experimentiere auch mit anderen KI-Bildgeneratoren wie Bing Create oder Midjourney. Leonardo funktioniert (natürlich) sehr ähnlich. Beim Prompt hilft es, wenn man eine möglichst genaue Vorstellung hat, wie das Bild aussehen soll. Außerdem bringt das Erwähnen der Namen bekannter Fotografen einen bestimmten "Look" mit sich, genau wie das Vorgeben eines Film- oder Kameratyps. Dann braucht man noch das richtige "Finetuned Model". Für fotorealistische Aufnahmen nehme ich am liebsten "RPG 4.0". Im "negative Prompt" schliesst man dann aus, was man nicht sehen will. Der Prompt für das Bild unten lautete: Antin Corbijn, fashion model on dutch beach in winter, dark clouds overhead, serious look, dark makeup, as a black and white film photograph on Kodak Tri-X 400 1 Zitieren
Mattes Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Geschrieben 15. Mai 2023 Oder dokumentarischer mit "Dorothea Lange, Dust bowl 1932, 55 year old sharecroppers wife": Zitieren
Mattes Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Geschrieben 15. Mai 2023 Durch Vorgabe von Aufnahmetechnik oder -medium geht so was (hier: "Large format Collodion wet plate Camera"😞 Zitieren
Mattes Geschrieben 15. Mai 2023 Autor Geschrieben 15. Mai 2023 Verwendet man statt "RPG 4.0" das Finetuned model "Leonardo Diffusion" kommt etwas weniger realistischeres, dafür sehr dramatisches heraus: Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Ist schon echt abartig was die Bilder bereits für eine Qualität haben... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.