Jump to content

Interessante Tutorials und unterstützende Links für Midjourney


Zauberfrau

Recommended Posts

Ist vielleicht Eulen nach Athen getragen. Aber ich habe zwei ganz interessante Tutorials in deutscher Sprache auf Youtube gefunden.

Midjourney-Tutorial auf Deutsch für Anfänger (Youtube)
Dieses Tutorial startet tatsächlich bei Null (Anmeldung bei Discord, Midjourney usw.).  Allerdings finde ich am Ende viele Infos sehr cool, die ich selbst noch nicht wusste. Zum Beispiel wurde auf zwei interessante Webseiten verwiesen, womit man das Prompting besser gestalten kann. Ohne die beiden Links jetzt selbst schon getestet zu haben sind das:

Midlibrary.IO (Webeseiten-Link)
Das scheint eine Art Bibliothek zu sein, wo man sich schlau machen kann,  welcher Prompt welchen Stil hervorbringt. Mit über 3000 Beispielbildern. (noch ungetestet)

Prompt.Noonshot.com (Webseiten-Link)
Ist zwar für Version 4, fest eingestellt, man kann aber seinen Prompt damit erstellen und nach dem Kopieren auf Discord gerade das "--v 4" dahinter löschen, wenn man das nicht will. Ansonsten scheint es ganz gut zu sein, sich einen Prompt mit entsprechendem Licht usw. zusammenzuklickern. (wie gesagt, noch ungetestet)

Dann habe ich mir noch für alle Anime- und Manga-Fans dieses Youtube-Tutorial gegönnt:

Anime AI Art Guide (Youtube)
Ist eine schnelle Zusammenfassung, was mit dem --niji - Parameter bei Midjourney alles möglich ist. Bin zwar jetzt nicht so im Niji-Umfeld zuhause, fand das aber recht interessant.

Vielleicht ist für den ein oder anderen was Brauchbares dabei. Ich wollte es hier nicht unerwähnt lassen. 😊

Viele Grüße von der

Zauberfrau

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...