Mattes Geschrieben 14. Juli 2023 Geschrieben 14. Juli 2023 Hallo. Gestern hat Leonardo.AI im Rahmen eines größeres Updates SDXL 0.9 und Prompt Magic 3.0 ergänzt. Nach meiner Einschätzung ist das nochmals ein deutlicher Sprung nach vorn. Hier mal ein paar Beispiele: 2 Zitieren
Zauberfrau Geschrieben 14. Juli 2023 Geschrieben 14. Juli 2023 Die Bilder sehen gut aus! Hab mich aber noch nicht mit Leonardo.ai beschäftigt. Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 14. Juli 2023 Geschrieben 14. Juli 2023 Wow, das sieht in der Tat richtig gut aus, hat schon Midjourney Qualitäten. Habe mich mit Stable Diffusion noch nicht so viel beschäftigt bisher. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Leonardo AI quasi Stable Diffusion als Webanwendung mit jedoch etwas Qualitätseinbußen gegenüber einer lokalen Stable Diffusion Installation. Kannst Du @Mattes das bestätigen? Zitieren
Mattes Geschrieben 14. Juli 2023 Autor Geschrieben 14. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb adrianrohnfelder: Wow, das sieht in der Tat richtig gut aus, hat schon Midjourney Qualitäten. Habe mich mit Stable Diffusion noch nicht so viel beschäftigt bisher. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Leonardo AI quasi Stable Diffusion als Webanwendung mit jedoch etwas Qualitätseinbußen gegenüber einer lokalen Stable Diffusion Installation. Kannst Du @Mattes das bestätigen? Ja, das kann man so sagen. Es gibt eine Menge Youtube-Videos, die Leonardo detaillierter vorstellen, als ich es könnte - ich habe nicht alle Tools getestet und mich mit Midjourney auch nicht so tief befasst. Die Oberfläche gefällt mir deutlich besser als die von Midjourney, außerdem braucht man nicht über Discord zu gehen, was mir auch gefällt. Bisher war Leo meist ein wenig schlechter als MJ, aber das scheint mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Unter app.leonardo.ai könnt Ihr Euch das ja mal selbst anschauen... 1 Zitieren
Mattes Geschrieben 5. August 2023 Autor Geschrieben 5. August 2023 Die Kombination aus "Prompt Magic v3.0" und "Photoreal" kann was: 2 Zitieren
Mattes Geschrieben 21. August 2023 Autor Geschrieben 21. August 2023 Wenn "Photoreal" auf "Wes Anderson" im Prompt trifft: 1 Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 28. August 2023 Geschrieben 28. August 2023 In der Tat sehr beeindruckend. Braucht sich nicht wirklich hinter Midjourney zu verstecken. Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Ich teste gerade das neue PhotoReal bzw. Alchemy Beta von Leonardo im Rahmen eines Vergleichs mehrerer Bildgeneratoren (Bilder folgen). Prompt Magic hat bei mir bei meinen Testmotiven nicht so gute Bilder geliefert, aber PhotoReal/ Alchemy ist mindestens gleichwertig (bis auf die Physiognomie eines T-Rex 🙂 ) zu Midjourney. Hast Du @Mattes damit schon einmal gespielt? Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Beispiel-Prompt: wide angle photo of a blue rabbit eating a slice of salami pizza on a beach of a mountain lake during sunset Erster Versuch mit Prompt Magic 3 und SDXL 0.9 Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Zweiter Versuch mit PhotoReal/ Alchemy - wobei hier der "blue" Hase ignoriert wurde. Witziger weise wurde das "blue" auch von Midjourney ignoriert, die anderen Generatoren (Firefly, DreamStudio, Bing) haben den Hasen wie gewünscht blau gefärbt. 1 Zitieren
Mattes Geschrieben 31. August 2023 Autor Geschrieben 31. August 2023 vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder: Ich teste gerade das neue PhotoReal bzw. Alchemy Beta von Leonardo im Rahmen eines Vergleichs mehrerer Bildgeneratoren (Bilder folgen). Prompt Magic hat bei mir bei meinen Testmotiven nicht so gute Bilder geliefert, aber PhotoReal/ Alchemy ist mindestens gleichwertig (bis auf die Physiognomie eines T-Rex 🙂 ) zu Midjourney. Hast Du @Mattes damit schon einmal gespielt? Ja, habe ich. Ich finde die Ergebnisse wirklich beeindruckend: 1 Zitieren
Mattes Geschrieben 2. September 2023 Autor Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Mal was ganz Anderes: Bearbeitet 2. September 2023 von Mattes 1 Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Und noch etwas anderes. Die T-Rex Arme passen noch nicht, da braucht es aber auch bei Midjourney häufig mehrere Versuche. 1 Zitieren
Mattes Geschrieben 4. September 2023 Autor Geschrieben 4. September 2023 Mit den Händen hapert es immer noch, sonst gefällt mir das schon sehr gut: Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 4. September 2023 Geschrieben 4. September 2023 Das Feuer in der Feuerschale ist auch echt gut! Überhaupt das ganze Licht. Hast Du mal den Prompt für mich, dann würde ich den spaßeshalber mal durch Midjourney jagen. Zitieren
Mattes Geschrieben 25. September 2023 Autor Geschrieben 25. September 2023 Am 4.9.2023 um 14:21 schrieb adrianrohnfelder: Das Feuer in der Feuerschale ist auch echt gut! Überhaupt das ganze Licht. Hast Du mal den Prompt für mich, dann würde ich den spaßeshalber mal durch Midjourney jagen. Sorry, habe ich nicht mehr. Ich lösche die Bilder aus der Historie, sobald ich sie lokal gespeichert habe.. Zitieren
Mattes Geschrieben 25. September 2023 Autor Geschrieben 25. September 2023 „Photoreal“ in der Einstellung „cinematic“: Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 25. September 2023 Geschrieben 25. September 2023 Bisschen quietschig und hart das Licht, aber sonst echt top! Einzig die Kette beim untersten Bild scheint ein paar Fehler zu haben. Wenn jetzt die Prompts noch besser und häufiger das machen was sie sollen 🙂 Zitieren
Mattes Geschrieben 26. September 2023 Autor Geschrieben 26. September 2023 vor 12 Stunden schrieb adrianrohnfelder: Bisschen quietschig und hart das Licht, aber sonst echt top! Einzig die Kette beim untersten Bild scheint ein paar Fehler zu haben. Wenn jetzt die Prompts noch besser und häufiger das machen was sie sollen 🙂 Licht und Farbe lagen an meinem Prompt, ich wollte auf eine "Cyberpunk"-Atmosphäre hinaus. Es geht aber auch ganz anders: 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.