Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Gestern hat Leonardo.AI im Rahmen eines größeres Updates SDXL 0.9 und Prompt Magic 3.0 ergänzt. Nach meiner Einschätzung ist das nochmals ein deutlicher Sprung nach vorn.

Hier mal ein paar Beispiele:

Wes1.jpg

Greg1.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb adrianrohnfelder:

Wow, das sieht in der Tat richtig gut aus, hat schon Midjourney Qualitäten. Habe mich mit Stable Diffusion noch nicht so viel beschäftigt bisher. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist Leonardo AI quasi Stable Diffusion als Webanwendung mit jedoch etwas Qualitätseinbußen gegenüber einer lokalen Stable Diffusion Installation. Kannst Du @Mattes das bestätigen?

Ja, das kann man so sagen. Es gibt eine Menge Youtube-Videos, die Leonardo detaillierter vorstellen, als ich es könnte - ich habe nicht alle Tools getestet und mich mit Midjourney auch nicht so tief befasst.

Die Oberfläche gefällt mir deutlich besser als die von Midjourney, außerdem braucht man nicht über Discord zu gehen, was mir auch gefällt. Bisher war Leo meist ein wenig schlechter als MJ, aber das scheint mir jetzt nicht mehr der Fall zu sein.

Unter app.leonardo.ai könnt Ihr Euch das ja mal selbst anschauen...

• 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich teste gerade das neue PhotoReal bzw. Alchemy Beta von Leonardo im Rahmen eines Vergleichs mehrerer Bildgeneratoren (Bilder folgen). Prompt Magic hat bei mir bei meinen Testmotiven nicht so gute Bilder geliefert, aber PhotoReal/ Alchemy ist mindestens gleichwertig (bis auf die Physiognomie eines T-Rex 🙂 ) zu Midjourney

Hast Du @Mattes damit schon einmal gespielt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ich teste gerade das neue PhotoReal bzw. Alchemy Beta von Leonardo im Rahmen eines Vergleichs mehrerer Bildgeneratoren (Bilder folgen). Prompt Magic hat bei mir bei meinen Testmotiven nicht so gute Bilder geliefert, aber PhotoReal/ Alchemy ist mindestens gleichwertig (bis auf die Physiognomie eines T-Rex 🙂 ) zu Midjourney

Hast Du @Mattes damit schon einmal gespielt?

Ja, habe ich. Ich finde die Ergebnisse wirklich beeindruckend:

IMG_9129.jpeg

IMG_9157.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.9.2023 um 14:21 schrieb adrianrohnfelder:

Das Feuer in der Feuerschale ist auch echt gut! Überhaupt das ganze Licht. Hast Du mal den Prompt für mich, dann würde ich den spaßeshalber mal durch Midjourney jagen.

Sorry, habe ich nicht mehr. Ich lösche die Bilder aus der Historie, sobald ich sie lokal gespeichert habe.. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Bisschen quietschig und hart das Licht, aber sonst echt top! Einzig die Kette beim untersten Bild scheint ein paar Fehler zu haben. Wenn jetzt die Prompts noch besser und häufiger das machen was sie sollen 🙂

Licht und Farbe lagen an meinem Prompt, ich wollte auf eine "Cyberpunk"-Atmosphäre hinaus.

Es geht aber auch ganz anders:

PR AC.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...