Jump to content

Recommended Posts

Posted

Es gibt ein paar News von der Midjourney Roadmap:

Aktuell wird an einer Standalone App für Web wie auch Mobile gearbeitet. Zudem soll eine Inpainting Funktion (zuerst in Discord, dann in der geplanten App) kommen -> sollte man damit eigene Fotos um KI-Inhalte ergänzen können wäre der Prio1-Top-Mega-Wunsch von mir erfüllt 🙂

Nächste oder übernächste Woche wird v5.3 veröffentlicht. Ob da schon das Inpainting enthalten ist, weiß ich aber nicht?

v6 soll dann noch einmal besser Sprache und Texte verstehen, mit mehr und besseren Details und besserem Verständnis der Motive.

v6 wird zudem einen völlig neuen Bildtyp bekommen, dazu gibt es aber keine weiteren Details was sich dahinter verbergen könnte.

v6 wird die letzte Version mit dem 4er Grid sein! Geschätzte Veröffentlichung in ein paar Wochen.

v7 soll dann größere Grids, 8er oder 16er erhalten.

Es wird in v7 wieder die Möglichkeit eines Upscales in höherer Auflösung geben und die erste wirkliche Verbesserung der Bildqualität (ob damit Auflösung oder die Qualität an sich weiß ich allerdings nicht). Ein Veröffentlichungstermin wurde auch nicht genannt.

Auf der weiteren Roadmap stehen noch generell 3D und Video.

Es bleibt spannend!

• Like 1