Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den --video Parameter gab es bis Midjourney v3, wurde dann aber leider erst einmal ad acta gelegt. Seit dieser Woche funktioniert er wieder mit den v5 Versionen (inkl. dem Outpainting/ Zoom Out😞

Gebt einem Prompt den Parameter --video mit. Wenn Ihr anschließend auf die von Midjourney generierte 4er Auswahl mit dem Briefumschlag reagiert, erhaltet Ihr vom Midjourney Bot eine DM (direct message) mit einem Video der Generierung dieser 4er Auswahl.image.png

Das funktioniert auch mit einem Zoom Out, anscheinend aber nicht mit einzelnen Bildern. Wisst Ihr dazu vielleicht etwas?

• adrianrohnfelder änderte den Titel in Midjourney --video Parameter: Video Eurer Bildgenerierung
Geschrieben

So viel ich weiß, sind die vier Bilder, die V5 oder V5.x generieren bereits in der richtigen Größe und werden nur klein dargestellt. Daher muss bei Einzelbildern nichts hochgerendert werden. Ich schätze, deswegen gibt es auch keine Videos dazu. Es geht ja auch ratzfatz, wenn man ein Bild als Einzelbild haben möchte. - Zumindest ab V5.

Das mit dem Video über die Entstehung der Bilder ist schon cool, bringt mir aber nur wenig Mehrwert. Schade. Ich hatte gehofft, man könne damit wirklich keine Filmsequenzen erstellen. Aber ich schätze, dass die KI-Bots in ein paar Jahren (oder nur Monaten?) dazu tatsächlich Tools anbieten werden. Fänd ich toll. Gerade auch in Hinblick auf weitere Buchtrailer. 😊

Es gibt ja schon die Möglichkeit, Gesichter sprechen zu lassen. Ist zwar nur rudimentär, aber schon recht eindrucksvoll. Gibt es solche Beispiele schon im Forum? Wenn nicht hätte ich hier auch ein Beispielvideo, was ich mir vor ein paar Wochen angesehen habe: Interview mit Sophia, einem rudimentär konstruierten Grafik-Bot
Ich fand das Video recht interessant, auch wenn wohl viel Arbeit dahintersteht. Wenn diese Arbeit auch eine KI übernehmen könnte, wäre das schon sehr cool. Aber auch erschreckend, wenn man bedenkt, dass man auch bekannte Persönlichkeiten damit imitieren könnte. Da wären wir dann wieder bei Fluch und Segen der KI im Allgemeinen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Zauberfrau:

Daher muss bei Einzelbildern nichts hochgerendert werden. Ich schätze, deswegen gibt es auch keine Videos dazu. Es geht ja auch ratzfatz, wenn man ein Bild als Einzelbild haben möchte. - Zumindest ab V5.

Stimmt, in den Vorgängerversionen wurden die Einzelbilder noch neu gerechnet, da waren dann natürlich auch Videos möglich. Ab v5 ist das Bild bereits fertig, man müsste das Video als quasi aus dem 4er Video ausschneiden. Aber wie Du schreibst, da wird in Zukunft noch viel mehr gehen.

Bzgl. Video experimentiere ich mit Runway und auch Kaiber, wobei ich eher mit Raumschiffen denn Menschen unterwegs bin 🙂

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Bzgl. Video experimentiere ich mit Runway und auch Kaiber, wobei ich eher mit Raumschiffen denn Menschen unterwegs bin 🙂

Hab ich noch nicht ausprobiert. Will mich jetzt auch nicht verzetteln. Sonst schreib ich gar nix mehr, sondern bin nur noch mit den Bots beschäftigt. 🫣

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Was das Thema Video aus generierten KI Bildern betrifft: Mit meinem weiblichen Avatar erstelle ich von Zeit zu Zeit einige 5 Sekunden-Video Sequenzen. Dazu nutze ich den aitubo Ai Imgage Generator; die Erstellung eines Clips dauert etwas und kostet 400 "Stars".. kann sich aber sehen lassen. Das Resultat ist dann "Sora"-like. 🙂
Neuerdings kann man  seinen Clip sogar auf Wunsch mit Musik oder sonstigen Lauten (automatisch, während des Generierungsprozesses hinterlegen lassen). Wie ich finde, eine coole Sache. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...