Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Midjourney könnt Ihr eigene Fotos und Bilder als Vorlage nutzen. Mit dem Parameter --iw (image weight) könnt Ihr am Ende Eures Prompts eine Gewichtung mitgeben, wie stark sich Midjourney am originalen Foto orientieren soll. Dabei sind in der Version 5 Werte zwischen 0.5 und 2 möglich, Standard ist 1.

Als Beispiel habe ich ein Foto von mir aus der Karakum Wüste in Turkmenistan genommen. Innerhalb des /imagine Befehls habe ich zuerst die externe URL zu dem Bild angegeben und dann den Prompt young photographer neon glowing:

image.jpeg

Originalfoto

image.png

--iw 2

image.png

--iw .5

Auf diese Art könnt Ihr z.B. versuchen, aus Euch selbst eine Comicfigur o.ä. zu generieren.

image.png

young photographer 3d rendering in pixar style--iw 2

Ein separater Thead zu dem Thema Avatar folgt...

• adrianrohnfelder änderte den Titel in Midjourney Parameter image weight (--iw)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...