Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Hallo an die Fachleute hier,

also es geht um folgendes. 
Ein Bekannter von mir steht auf der Bühne als Schauspieler und Imitator einiger Künstler.
Nun hat er vor im nächsten Jahr eine Art Bühnenstück aufzuführen in denen er 3 verstorbene Künstler imitiert.

Dafür muß natürlich ein Plakat entworfen werden. 
Seine Vorstellung von dem Plakat soll aussehen wie das Mount Rushmore National Memorial mit den Köpfen die er imitiert.

Das wären zum einen Rudi Carrell, Heinz Erhard und Harald Juhnke. 

Jetzt meine Frage, ist sowas machbar das die KI so ein Plakat etwerfen kann und wenn ja, welche wäre da besten zu geeignet und wie und was müsste ich eingeben damit die KI mich versteht was ich meine.

Ich hoffe sehr, das es hier jemanden gibt der mir da weiterhelfen kann.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

das ist möglich, das rechtliche kann ich aber nicht bewerten.

Ich habe mit Chatgpt zwei Beispiele erstellen lassen, die gut aussehen. dafür habe ich Deinen Text verwendet und gebeten einen Prompt dazu passend zu erstellen.

Zitat

Design a theatrical poster in the style of the Mount Rushmore National Memorial. Instead of the original presidents, show the carved stone heads of three famous deceased German entertainers: Rudi Carrell, Heinz Erhardt, and Harald Juhnke. The scene should resemble a majestic stone mountain under a dramatic sky, with lighting that highlights the detailed facial features and expressions of the three. The style should be realistic and cinematic, suitable for a stage show poster.

mit midjourney habe ich kein gutes Ergebnis erzielen können, da bin ich aber noch Anfänger

Geschrieben

Rechtlich solltest Du tatsächlich wirklich am besten einen Rechtsanwalt konsultieren. Du wirbst ja quasi mit den Personen, zudem auch das Thema "Nutzung von Fotos Personen öffentlichen Interesses" bei KI anders geregelt ist, da es sich eben nicht um reale Szenen handelt.

Vom Ansatz her würde ich das Bild auch erst in GPT-4o generieren lassen und falls es nicht gefällt, mit dem Bild als Vorlage in Midjourney das Motiv noch einmal "in cool" generieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...