adrianrohnfelder Geschrieben 21. November 2023 Geschrieben 21. November 2023 Ich gehe immer mehr dazu über im Rahmen meines Workflows mehrere Programme zu kombinieren. Dazu habe ich heute die Funktion Image Guidance bei Leonardo.AI entdeckt. Ähnlich wie bei Midjourney kann man Leonardo damit ein Bild als Vorlage (es sind sogar mehrere Bilder möglich) mitgeben. Per Schieberegler bestimmt man, wie stark sich Leonardo an die Vorlage halten soll, gibt den Prompt ein und erhält eine mehr oder weniger Kopie der hochgeladenen Vorgabe. Aufgrund der mittlerweile echt prima Qualität von Leonardo kann man so Bilder, welche man in einem anderen Generator erstellt hat - ich arbeite immer noch sehr viel mit Midjourney aufgrund seines großen Funktionsumfanges bzw. neuerdings auch mit Dall-E3 aufgrund der Motivgenauigkeit - noch fotorealistischer ausarbeiten lassen. Folgendes Bild habe ich die Tage in Dall-E3 generiert und gerade eben mit Leonardo nachgestellt: Ich habe dabei noch nicht viel mit der Gewichtung bzw. den unterschiedlichen Stilen von Leonardo gespielt. Aber der erste Eindruck ist schon einmal prima, Motiv passt, Qualität ist besser. Habt Ihr das schon einmal ausprobiert? Zitieren
Janexh Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 Noch nie benutzt. Mich würde es jedoch interessieren, wie du bei Dall-E das Format geändert hast. Zitieren
adrianrohnfelder Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Geschrieben 22. Dezember 2023 Am 20.12.2023 um 21:24 schrieb Janexh: Noch nie benutzt. Mich würde es jedoch interessieren, wie du bei Dall-E das Format geändert hast. Mit einem "please generate the photo in landscape format", "cinema format" könnte auch gehen oder "portrait format" für Hochformat. Spezifische Seitenverhältnisse kannst Du allerdings (noch) nicht angeben. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.