Jump to content

"MOTIV in the bottle", spaßiger einfacher Prompt


Recommended Posts

Was ich aber überhaupt nicht hinbekomme, und habe schon echt so einiges ausprobiert, ist eine liegende Flasche mit Buddelschiff drin. Die Flaschen stehen immer, immer, immer 🤪 Na klar könnte ich es einmal mit einer Vorlage versuchen, aber das muss doch auch per Prompt gehen. Jemand eine Idee?

UPDATE: mit Foto als Vorlage funktioniert es tatsächlich, aber das ist irgendwie nicht so elegant 😉

adrianrohnfelder_stormy_swimming_sailboat_in_a_bottle_black_bac_4968b990-c499-4149-8b5e-cfc07ead4ee3.png

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb aicatcher:

Das mit dem liegen hab ich auch nicht gebacken bekommen.

Auch sehr cool! Das mit dem Liegen ist echt verflixt, selbst "rolling bottle" oder so etwas funktioniert nicht. Naja, immerhin das mit der Vorlage, zeigt aber auch, dass MJ echt noch viel von triel and error hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habs geschafft! Ohne Vorlage. Aber mit Anleitung in der Prompt-FAQ und dem neuen Parameter --weird

Beim FAQ-Thread Invoke Archetypes findet man folgenden Post:

InvokeArchetypes-Flasche.thumb.png.011fecea362aa056a2edcdaabfe20f30.png

Das habe ich als Grundlage genommen. Ich habe aber beim Prompt-Design darauf geachtet, dass ich aus dem Text gut eine Beschreibung für ein Buddelschiff machen kann (also die Wörter 1:1 ersetzen kann) :

wine magazine photography, a lying wine bottle without a label, which is filled with white wine, horizonatlly --seed 18742 --no label

Soll mal werden: sailor magazine photography, a lying clear bottle without a label, which is filled with little ship, horizonatlly --no label

Ich habe Weißweinflaschen iteriert, bis ich dieses Bild hatte (verkleinert):

zauberfrau_wine_magazine_photography_c3f45360-0d77-4655-b1a3-8cc572a3384fkleiner.png.b8cb2cba4f0790b8db515cc0de296f94.png

Beim Aufruf von Vary(Strong) habe ich noch ein --weird 1000 angehängt. Ich wurde nicht enttäuscht: Mein erstes Buddelschiff auf der Seite. Allerdings ohne echtes Schiff:

zauberfrau_sailor_magazine_photography_a_lying_clear_bottle_wit_eb0870c0-25b8-4361-9149-4779bc237bb0kleiner.png.6965c58370a021fe3afcdfacac87b556.png

Noch ein weiteres Vary(Subtle) - Tadaa:

Buddelschiff-Varianten.thumb.png.a9ab0a028a83f1a48f4472f05afb3f89.png

Links oben hat mir am besten gefallen:

zauberfrau_sailor_magazine_photography_a_lying_clear_bottle_wit_c649d614-6c48-4beb-ab32-f03bd19e83f1.thumb.png.b22500213c524688fd7f5e2dea7eb437.png

 

FAZIT:

Coole Funktion, dieses --weird. Ohne habe ich es nämlich beim Buddelschiff überhaupt nicht hinbekommen. Aber die Ergebnisse zwischendrin sind auch mal recht lustig. Das war so mein Highlight an "Dünnsinn":

LustigesZeuch.thumb.png.b6cabba8c4690894025c7fc6f750b351.png

Ich hoffe, meine Ausführung hat euch gefallen.

Viele Grüße von der

Zauberfrau

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...