Jump to content

Vorstellungs-Thread


Recommended Posts

Um den Thread anzuwärmen, mache ich den Anfang:

Hi – mein Name ist Andreas!

Baujahr 1966, eigentlich Fischkopf, aber nach 35 Jahren im Rheinland erfolgreich assimiliert.

Lebe mit meiner Familie in Bonn und betreibe hauptberuflich Diskussionsforen über Fotografie...

Bei KI-Bildern habe ich Blut geleckt – was bei mir automatisch den Impuls auslöst: Dafür braucht die Welt auch ein Forum!

So – jetzt haben wir den Salat 😉

Freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo in die Runde.

Ich habe mit einigen Mitstreitern eine kleine private Fotoschule im Rhein Main Gebiet, wo wir diverse Themen rund um die Fotografie anbieten.

In diesem Zusammenhang bieten wir regelmäßige Diskussionsrunden zu Themen der Fotografie an, die gerade aktuell oder interessant sind.

Das Thema KI ist momentan in aller Munde und wir versuchen, uns erst einmal eine eigene Meinung hierzu zu bilden. Gefahren vs. Nutzen usw.

Es wäre schon, auf dieser Plattform mehr zu den Möglichkeiten, Bedenken und Ergebnissen kennen zu lernen und mit Euch darüber zu dikutieren.

Wir freuen uns auf jede Rückmeldung, danke.

Peter Giefer / fototouren.net

Link to comment
Share on other sites

Moin in den Halbkreis 🙂
bin KrisK aus dem Systemkameraforum, Hobbyfotografin, mit nur einer Kamera und nur 2 Objektiven. Ausschließlich Naturfotografie, aber auch großes Interesse an der KI-Fotografie. Ob ich das jeweils ausprobieren werde? Ich weiß es nicht, noch nicht. Daher werde ich wohl kaum nützlich für weiterführende Diskussionen rund um die KI-Fotografie sein. Aber ... wer weiß.
LG Kristina aus Bielefeld

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich bin die Zauberfrau!

Ich bin Autorin und habe dank Midjourney eine Möglichkeit gefunden, meinen inneren Bildern im Kopf den Weg nach draußen zu ebnen. Natürlich klappt das nicht immer, aber mit jeder MJ-Version bekomme ich mehr Ausdruck in meine Bilder. Mittlerweile bin ich ein großer MJ-Fan!

Was schreibe ich? Am liebsten Fantasy. Meist high Fantasy.

Aber gerade habe ich meinen ersten Roman im Bereich Erotic Fantasy veröffentlicht (in einem Verlag). Dem Verlag gefielen meine MJ-generierten Bilder so gut, dass wir ein Cover und einen Buchtrailer damit gestaltet haben. Da ich auch sehr gerne mit meiner Corel Graphics Suite und dem Magix Studio arbeite, habe ich fleißig mitgeholfen (meist muss man die Bilder ja doch etwas bearbeiten). Den Buchtrailer kann man sich hier auch gerne mal ansehen (den Großteil der Videosequenz hat der Verlag erstellt, ich habe die Bilder geliefert und die Musik beigesteuert):

Buchtrailer zu meinem Roman

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei der Prompt-Erstellung an meine Grenzen stoße. Zudem habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, Englisch semantisch zu verstehen, was mir bei der Dokumentation von MJ Schwierigkeiten bereitet. Zwar habe ich einen recht großen Wortschatz, aber es ist schon seit der Schule für mich ein Problem, den exakten Inhalt eines Satzes zu erfassen. Und vor allem: zu merken! Durch das Englische verschwimmt bei mir alles, als würde ich durch ein trübes und verschmutztes Fenster schauen. Ich hoffe, hier in meiner Muttersprache mehr zu verstehen, indem ich mich mit euch austausche.

Unter Zauberfrau findet ihr mich auch auf Discord/Midjourney. Leider habe ich immer noch nicht begriffen, wie man sich gegenseitig auf MJ folgen kann, wenn man nicht den exakten Link des anderen kennt. Vielleicht wisst Ihr ja mehr darüber. Ich bin seit August 22 Standard-Nutzerin und habe bereits über 21000 Bilder auf MJ generiert. Oft ist Murks dabei. Ich warte immer noch auf eine globale Löschfunktion mehrerer Bilder in meinem Account-Bereich. Naja.

Bis dahin erst mal,

viele Grüße von der

Zauberfrau

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Zauberfrau:

Ich hoffe, hier in meiner Muttersprache mehr zu verstehen, indem ich mich mit euch austausche.

Ich schreibe meine Prompts öfters mal auf Deutsch vor bzw. lasse sie von Chat GPT schreiben und übersetze sie anschließend via Deepl auf Englisch, klappt prima. Und mit der neuen /shorten Funktion kannst Du sie nun noch prima analysieren lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Am 11.5.2023 um 13:46 schrieb fototouren.net:

Hallo in die Runde.

Ich habe mit einigen Mitstreitern eine kleine private Fotoschule im Rhein Main Gebiet, wo wir diverse Themen rund um die Fotografie anbieten.

In diesem Zusammenhang bieten wir regelmäßige Diskussionsrunden zu Themen der Fotografie an, die gerade aktuell oder interessant sind.

Das Thema KI ist momentan in aller Munde und wir versuchen, uns erst einmal eine eigene Meinung hierzu zu bilden. Gefahren vs. Nutzen usw.

Es wäre schon, auf dieser Plattform mehr zu den Möglichkeiten, Bedenken und Ergebnissen kennen zu lernen und mit Euch darüber zu dikutieren.

Wir freuen uns auf jede Rückmeldung, danke.

Peter Giefer / fototouren.net

Was ich Fotografie nenne ist die Wahrheitsfindung mit Objektiven und Kamera, ist altmodisch und stirbt durch die digitale Technik.
Jim Rakete

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

Auf der Suche nach deutschen Communities rundum AI Art bin ich auf dieses Forum gestossen. Sah direkt sympathisch aus und gleich registriert 😊

 

Ich bin der Jan aka Janexh. Geboren 1995. Aus der Schweiz. Leidenschaftlicher Gamer sowie Streamer auf Twitch. Hier teile ich meine loste aber herzliche Art mit der Welt.

Seit Midjourney gestartet ist, hat sich bei mir aber eine weitere Leidenschaft entwickelt: AI Art. Ich habe mich jedoch nie tief mit dem Prompting beschäftigt und lass eigentlich nur meinen Gedanken freien Lauf. Daher sind es nicht wirklich Meisterwerke.

Letzte Woche habe ich mich dann endlich mal getraut Stable Diffusion lokal zu installieren. Und jetzt verbringen ich fast jede freie Minute damit zu lernen. Ich hoffe, ich kann hier etwas mitnehmen :)

Hier noch ein generiertes Bild von mir mit meinem allerersten LoRA Modell. Im Arcane Stil.

 

janexh.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen, prima Bild und und Arcane ist immer cool 😎 Bzgl. Stable Diffusion kannst Du Dich demnächst sicher gut mit @Andreas J. austauschen, er arbeitet sich aktuell auch in die entsprechenden Tiefen ein 😀.

Ansonsten bitte nicht wundern, dass hier im Moment nicht so viel los ist. Wir konzentrieren uns aktuell sehr auf den Aufbau der redaktionellen Website, daher hat es hier im Forum auch schon länger keine Beiträge von uns. Kommt aber sicher wieder bzw. gerne auch fleißig auf der Website schauen. Und falls Du mal eine Idee für einen Beitrag dort hast immer gerne melden 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo @Janexh, herzlich willkommen auch von mir. Ist zwar schon ein bisschen her, aber über die Feiertage war bei mir im privaten Leben ziemlich viel los. Deshalb komm ich erst jetzt wieder vermehrt in die Foren zurück.

Ich bin auch ein großer Midjourney-Fan und freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße von der

Zauberfrau

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...