Jump to content

Monetarisierungsideen für die --tile Funktion


aicatcher

Recommended Posts

Moin zusammen,

mittlerweile finden ja immer mehr User den Weg hier ins Forum und da dachte ich, warum die Schwarmintelligenz nicht für ein wenig Brainstorming nutzen.

Manche kennen ja die --tile Funktion von Midjourney, damit kann man kacheln erstellen die nahtlos nebeneinander gelegt werden können. Eignen tun sich solche sich wiederholenden Pattern besonders bei Gegenständen, dessen Größe vorher nicht bekannt ist:

Man könnte also Tiles generieren und bei den Markplätzen die es so gibt verkaufen (Etsy zb).

Fallen euch noch weitere Ideen ein? Oder irgendwas ganz ausgefallenes sogar was funktionieren könnte?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Instinkt sagt mir, dass die Preise für nahezu alles, was sich mit Midjourney & Co. machen lässt, ziemlich schnell gegen Null gehen werden.

Es wird immer jemanden geben, der es versucht, noch billiger zu machen.

Potential sehe ich bei Fortbildung & Tutorials und allem, was Profis die Arbeit dauerhaft leichter macht.

Aber da kann ich mich auch komplett irren…

Gruß
Andreas

PS.: Vielleicht sollten wir generell einen Thread oder ein Unterforum einrichten „Geld verdienen mit KI Bildern“…

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Andreas J.:

Mein Instinkt sagt mir, dass die Preise für nahezu alles, was sich mit Midjourney & Co. machen lässt, ziemlich schnell gegen Null gehen werden.

Es wird immer jemanden geben, der es versucht, noch billiger zu machen.

Potential sehe ich bei Fortbildung & Tutorials und allem, was Profis die Arbeit dauerhaft leichter macht.

Aber da kann ich mich auch komplett irren…

Gruß
Andreas

PS.: Vielleicht sollten wir generell einen Thread oder ein Unterforum einrichten „Geld verdienen mit KI Bildern“…

Da gehe ich mit. Die klassischen Tiles bei Etsy und co sind seit midjourney tile release ziemlich stark gesunken. Ich versuche gerade etwas modulares für die Dungeons & Dragons Gemeinde aufzubauen, mal schauen ob das funktioniert.

So ein Unterforum wäre stark.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Andreas J.:

Potential sehe ich bei Fortbildung & Tutorials und allem, was Profis die Arbeit dauerhaft leichter macht.

Sehe ich auch so, allerdings nicht auf die Profis reduziert. Wenn ich so sehe was alles an bezahlten Fotokursen funktioniert trotz YouTube und einfachsten Erklärungen im Web, dann glaube ich am ehesten auch an das Thema Fortbildung. Mit dem Vorteil ggü Fotokursen, dass es in dem Bereich in der nächsten Zeit permanent etwas neues und recht krasse Entwicklungen geben wird, welche immer wieder neuen Bedarf schaffen werden. Auf der anderen Seite, wer kann bei dem Thema schon einschätzen wie die Welt in ein paar Monaten aussehen und ticken wird...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...