Jump to content

[JeKaMi] Portraits mit Leonardo.AI


Mattes

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb Kayas.:

ein bisschen erklären, wie ihr diese Fotos generiert

Das müssten an dieser Stelle @Mattes oder auch @aicatcher machen, mit Leonardo habe ich mich in der Tat noch nicht beschäftigt. Geht es Dir allerdings vordergründig um die Ergebnisse und nicht expliziert um Leonardo dann schaue doch mal hier im Forum in den Midjourney Part. Da hat es bereits so einige Tutorials bzw. wird das in der nächsten Woche noch ausgebaut - der Bereich hier natürlich später auch 😉

Link to comment
Share on other sites

Ich experimentiere auch mit anderen KI-Bildgeneratoren wie Bing Create oder Midjourney. Leonardo funktioniert (natürlich) sehr ähnlich.

Beim Prompt hilft es, wenn man eine möglichst genaue Vorstellung hat, wie das Bild aussehen soll. Außerdem bringt das Erwähnen der Namen bekannter Fotografen einen bestimmten "Look" mit sich, genau wie das Vorgeben eines Film- oder Kameratyps. Dann braucht man noch das richtige "Finetuned Model". Für fotorealistische Aufnahmen nehme ich am liebsten "RPG 4.0". Im "negative Prompt" schliesst man dann aus, was man nicht sehen will.

Der Prompt für das Bild unten lautete:

Antin Corbijn, fashion model on dutch beach in winter, dark clouds overhead, serious look, dark makeup, as a black and white film photograph on Kodak Tri-X 400

Smaple_Corbijn.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...