Freitag, Juni 21, 2024
StartKI VideosKrea.AI Video ist da!

Krea.AI Video ist da!

Der Videogenerator der Firma Krea.AI – wir haben Euch das Tool mit seinem Bildgenerator wie auch Upscaler und Enhancer bereits in mehreren Artikeln vorgestellt – ist endlich aus der geschlossenen in die offene Beta-Phase übergegangen. Heißt jeder User mit einem Krea.AI Account kann nun damit generieren.

Der Grundgedanke bei diesem Videogenerator ist, dass man ein oder mehrere Bilder als Vorlage für einzelne Keyframes hochladen kann, welche dann in einer Animation überblendet werden. Die einzelnen Keyframes können dabei frei gewählt und verschoben sowie noch separat mit jeweiligen Prompts versehen werden.

Screenshot Krea.AI Video

Zusätzlich kann man noch ein paar wenige grundlegende Einstellungen wie das Seitenverhältnis und die Stärke der Animation sowie einen Stil einstellen.

Insgesamt ist das denkbar einfach und selbsterklärend gelöst, prima!

In einem ersten Test habe ich zwei mit Midjourney generierte Portraits eines Tigers sowie eines Gorillas ineinander verschmelzen lassen mit einem durchaus brauchbaren Ergebnis.

Und hier das gleiche Video noch einmal in dem Stil Animation.

Das funktioniert natürlich am besten, je ähnlicher sich die Referenzbilder vom Aufbau her sind. In einem kurzen Quick&Dirty-Test hat es aber auch passabel mit zwei unterschiedlichen Bildern geklappt.

Habt Ihr Krea Video schon ausprobiert?

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare

Nick Freund An Was kostet Midjourney?