Sonntag, Februar 9, 2025
StartKI VideosNeu bei HeyGen: Product Placement

Neu bei HeyGen: Product Placement

Der Software-Anbieter HeyGen präsentiert eine neue Funktion, mit der Produkte nahtlos in KI-Avatare-Videos integriert werden können. Mit der neuen Product Placement-Option lassen sich sehr einfach Szenen mit vordefinierten Avataren und Produkten erstellen, die sich z.B. für Werbeanzeigen, Produktseiten oder Schulungen eignen.

Z.B. Schmuck, Kleidung oder technische Geräte – euer Avatar präsentiert das Produkt und bringt es auf natürliche Weise „zum Leben“.

HeyGen Product Placement – wie geht’s?

  1. Starte im Bereich „Avatars“
  2. Wähle einen der existierenden Avatars-
  3. Wechsle zum Looks-Reiter.
  4. Prompt eingeben: Gewünschte Orientierung, Pose und den Stil anpassen, um eine Szene zu erzeugen
  5. Wichtig: Lade im Bereich „Add a product to your look“ ein oder besser zwei Bilder des Produkts hoch:
    • Nur das Produkt: Klare Abbildung des Produkts allein.
    • Produkt im Einsatz: Beispielbild, auf dem jemand das Produkt trägt, hält oder benutzt.
  6. Klick „Generate Look“ und wähle eine der generierten Varianten, in denen Avatar und Produkt gut dargestellt und integriert sind.
  7. Im Bild findest du im Kontext-Menü („…“) die Option „Add Motion“
  8. Bewegung hinzufügen Bewegungen über spezifische Keywords hinzufügen, z.B. „zoom out slightly“, „zoom in slightly“, „walk slowly and naturally“, „keep in the center“ oder „look at the camera“, um die Kamera- oder Avatar-Bewegungen zu steuern.

Schaut euch auch das Video-Tutorial auf YouTube an, um mehr zu erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andreas Jürgensen
Andreas Jürgensenhttps://www.ai-imagelab.de
Andreas ist Jahrgang 1966, in Schleswig-Holstein aufgewachsen und mittlerweile gut assimilierter Rheinländer – seit er zum Studium als Fotoingenieur nach Köln zog. Seit über 20 Jahren betreibt er zahlreiche Diskussionsforen rund um diverse Fotomarken.
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare