Dienstag, Dezember 3, 2024
HomeAnwendungenMidjourneyEigene Farbpaletten in Midjourney verwenden

Eigene Farbpaletten in Midjourney verwenden

Für einen einheitlichen Auftritt arbeiten viele Unternehmen und Freiberufler mit eigenen Corporate Design Vorlagen. Dazu gehören Schriften, Logos und auch visuelle Gestaltungsrichtlinien mit Farbpaletten sein.

Mit der Style Reference Funktion und der Vorgabe eines Farbschemata können in Midjourney solche Gestaltungsrichtlinien auch auf KI generierte Bilder einfach angewendet werden.

Solltet Ihr keine Farbpalette vorliegen haben, könnt Ihr Euch diese ganz einfach auf Basis eines Fotos oder Logos mit Adobe Color – einen Adobe Account vorausgesetzt – erstellen lassen.

Ihr müsst dort dazu nur Euer Bild, Logo hochladen und Adobe Color erstellt automatisch eine Palette bzw. könnt Ihr ganz einfach in dem Bild die Farben auswählen, welche der Palette hinzugefügt werden sollen.

Ihr könnt diese Farbpalette dann speichern und als Farb-/Stilreferenz in Midjourney nutzen. Wie diese Style Reference bzw. der –sref Parameter funktioniert, erklären wir Euch übrigens ausführlich in diesem Beitrag:

Ich habe das mit der eben erstellten Farbpalette einmal mit folgendem Prompt ausprobiert, erst einmal ohne Style Reference:

full body portrait of an old cowboy standing in front of a wild west saloon, wooden sign "AIL Town", vulture sitting on his shoulder, sun flare, bright light --ar 1:1 --style raw --s 50 --v 6.0

Das zweite Bild habe ich mit der Stilreferenz auf die oben gezeigte Farbpalette erstellt, heißt an den Prompt noch den entsprechenden Parameter angehängt. Den zusätzlichen Parameter –sv erklären wir in diesem Beitrag.

full body portrait of an old cowboy standing in front of a wild west saloon, wooden sign "AIL Town", vulture sitting on his shoulder, sun flare, bright light --ar 1:1 --style raw --sref https://s.mj.run/8YOnpOpMnZQ --sv 2 --s 50 --v 6.0

und noch einmal mit einem anderen Farbschema:

Einfach, oder? Natürlich könnt Ihr diese Möglichkeit mit den Farbpaletten nicht nur aus Corporate Design Gründen anwenden, sondern generell, um einer Bilderserie einen einheitlichen Look zu verpassen.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare