Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne in Midjourney „echten“ Text einfügen. Als Beispiel eine historische Wand mit einem Graffiti mit dem Text „Alles wird gut“. Midjourney macht dann tolle Bilder, aber eben nicht den Text, sondern nur einen ähnlichen. 

spacer.png

Hat jemand von euch eine Idee?

Beste Grüße 
‚Rainer

Posted

Moin Rainer,

dass liegt daran, dass für MJ keine Buchstaben versteht. Für MJ sind Buchstaben nur Formen die als Text klassifiziert werden, es weiß also nicht was Text ist.

Ich hab eben mal eine Lösung probiert indem ich /Blend mit einer Mauer + einem Bild mit dem Text probiere. Ergebnis ist unbrauchbar, genauso wie bei imagine.

Bild

Bild

Haut also mit MJ nicht hin, zumindest noch nicht.

PS: Was mir gerade aufgefallen ist. Du verwendest den Prompt im Beispiel nicht korrekt. Nach deiner Logik wird "Alles" als Word von dir abgesendet, alles danach könnten wieder parameter werden. Nutze lieber "kombinierte prompts" mit den Gänsefüßchen also entsprechend: with the words "Alles wird gut"::3

Dann würde das System auch das Wort gut nicht 3 mal gewichten. Ein gutes Beispiel fällt mir für das Gänsefüßchen ohne Text gerade nicht ein 😉

• Like 1
Posted

Eine Möglichkeit wäre es zudem, dass Du Dir jeweils ein Graffiti für jeden einzelnen Buchstaben generieren lässt, das sollte funktionieren. Und dann alle Buchstaben in z.B. Photoshop zu einem Graffiti zusammenbaust. Dazu nutzt Du am besten bei jedem Bild den gleichen --seed. Aber klar, ist deutlich aufwendiger.

• Like 2
  • 3 months later...
Posted

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich möchte gerne ein Jugendstilplakat mit einer Inschrift erstellen. Manchmal macht Midjourney ein paar Buchstaben. Aber ein richtiges Wort habe ich noch nicht geschafft. Gibt es dazu irgendwelche Tricks? Oder gibt es andere gute KI-Bilderzeugungsprogramme, die das können?
Gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse? Oder kann mir jemand eine anderes KI-Bilderzeugungsprogramm empfehlen, welches Schrift im Bild darstellen kann?

Cinematango.JPG