adrianrohnfelder Posted April 19, 2023 Posted April 19, 2023 Kurzer allererster Vergleich der vier Bildgeneratoren Adobe Firefly, Bing Image Creator, Stable Diffusion, Midjourney mit den Prompts: racing hypercar tiger in the jungle portrait of a young photographer weitere folgen bzw. auch Vergleiche im Hinblick auf künstlerischen Stil usw... Adobe Firefly Bing Image Creator Midjourney v5 Stable Diffusion (Dreamstudio) Quote
aicatcher Posted April 19, 2023 Posted April 19, 2023 Schöne zusammenstellung. War bestimmt viel Arbeit oder? Interessant auf jeden Fall alle mal nebeneinander zu sehen Quote
adrianrohnfelder Posted April 20, 2023 Author Posted April 20, 2023 Danke. Die Arbeit dafür hielt sich noch in Grenzen, da ich ja mit ganz einfachen kurzen Prompts (Achtung, Adobe Firefly verlangt mindestens drei Prompts) gearbeitet habe. Außerdem hat es mich selbst interessiert wie es im Moment ausschaut, für mich ist Midjourney da noch ganz klar vorne im Hinblick auf Fotorealismus (zumindest, wenn man nicht in die Tiefen von Stable Diffusion einsteigt). Weitere ausführlichere Vergleiche folgen, das dauert aber sicher noch ein wenig, da das dann in der Tat mehr Arbeit macht - in der Hoffnung, dass nicht noch zehn weitere Anwendungen auf den Markt geworfen werden 😉 Quote
aicatcher Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 Mit Sicherheit werden noch n% Lösungen bis dahin auf den Markt kommen 😄 1 Quote
Recommended Posts