Andreas J. Posted April 18, 2023 Posted April 18, 2023 Ich richte diese Diskussion ein, damit ihr uns Feedback zur neuen Community geben könnt: Funktioniert alles wie erwartet? Ist die Struktur sinnvoll oder fehlt für dich was? Freue mich über eure Kritik und Rückmeldungen, damit wir hier schnell eine große und aktive Community an den Start bekommen! Andreas Quote
aicatcher Posted April 19, 2023 Posted April 19, 2023 Bugs habe ich bisher nicht gefunden, dass Board ist gut eingestellt. Frage / Feedback: Ich habe das Gefühl dass eine gewisse "Weisung" fehlt. Wo kann ich eine FAQ einschmeißen? Soll die in den jeweiligen Bereich des Produkts oder fehlt ein QA Bereich? Wäre das Thema Monetarisierung interessant? Damit meine ich nicht die Clickbait Sachen von Youtube und Co. sondern realistische Werte Der Slider "Aktuelle Bilder unserer Mitglieder" kann der umgestellt werden in "Aktuelle Alben unserer Mitglieder" ? Vielleicht ist ja etwas dabei was in euren Augen ebenfalls Sinn machen würde. Quote
Andreas J. Posted April 19, 2023 Author Posted April 19, 2023 vor einer Stunde schrieb aicatcher: Bugs habe ich bisher nicht gefunden, dass Board ist gut eingestellt. Danke! vor einer Stunde schrieb aicatcher: Ich habe das Gefühl dass eine gewisse "Weisung" fehlt. Wo kann ich eine FAQ einschmeißen? Soll die in den jeweiligen Bereich des Produkts oder fehlt ein QA Bereich? Sehr guter Hinweis! Ich verfasse heute noch etwas wie „Über AI Imagelab“ und/oder „Erste Schritte“. FAQs gerne bei den jeweiligen Produkten eintragen und „FAQ“ in den Titel nehmen, alternativ als Tag nutzen. Ich bin sowieso dabei, Content aus dem Systemkamera Forum zu übernehmen, da kann ich das zeigen. vor einer Stunde schrieb aicatcher: Wäre das Thema Monetarisierung interessant? Damit meine ich nicht die Clickbait Sachen von Youtube und Co. sondern realistische Werte Definitiv. Mittelfristig jedenfalls… Die nächsten Monate hat das AI Imagelab erstmal „Welpenschutz“, aber langfristig ist das natürlich ein kommerzielles Projekt (wie meine anderen Foren auch). Wenn Du Ideen oder Anregungen hast, gerne her damit – auch per Mail oder PN. vor einer Stunde schrieb aicatcher: Der Slider "Aktuelle Bilder unserer Mitglieder" kann der umgestellt werden in "Aktuelle Alben unserer Mitglieder" ? Ich würde es gerne bei „Bilder“ belassen, weil einfacher zu verstehen. vor einer Stunde schrieb aicatcher: Vielleicht ist ja etwas dabei was in euren Augen ebenfalls Sinn machen würde. Auf jeden Fall, immer gerne mehr davon! Gruß Andreas 1 Quote
adrianrohnfelder Posted April 20, 2023 Posted April 20, 2023 Mein Vorschlag ist noch ein jeweils oben angepinnter Thread, der auf die Einzel-Tutorials verweist, ist aus meiner Sicht sonst eine ziemliche Sucherei bzw. fehlt die Struktur, da die Threads ja nicht thematisch sortiert werden können. Ähnlich wie hier auf meiner Site (sorry für den Link an dieser Stelle, der kann dann auch wieder raus, nur zur Verdeutlichung was ich meine): https://rohnfelder.de/abenteuerki/midjourney/ Evtl. sogar eine übergeordnete Sitemap für die wichtigsten Tutorials, Threads. Auf jeden Fall irgendetwas, damit sich die User schnell zurecht finden. Vielleicht auch irgendwie eine klare Unterscheidung zwischen Tutorials und allgemeineren Threads. UPDATE: Ich sehe gerade, es hat ja "faq", "tutorial" tags und so. Wenn ich die jedoch aufrufe, dann komme ich zu allen faq/ tutorials, also über alle Programme etc., vielleicht könnte man das noch etwas feiner gliedern bzw. einen Schnellzugriff auf diese Kategorien noch einbauen. Bei den Bildern könnte ich mir noch eine kuratierte Galerie vorstellen für einen schnellen Wow-Effekt. 1 Quote
adrianrohnfelder Posted April 20, 2023 Posted April 20, 2023 Wo ist der Unterschied auf der Startseite zwischen "Aktuelle Themen" und "Aktuelle Beiträge"? Quote
adrianrohnfelder Posted April 20, 2023 Posted April 20, 2023 Auf dem Fon sieht es auch gut aus! 1 Quote
Andreas J. Posted April 20, 2023 Author Posted April 20, 2023 vor einer Stunde schrieb adrianrohnfelder: Wo ist der Unterschied auf der Startseite zwischen "Aktuelle Themen" und "Aktuelle Beiträge"? Themen sind Diskussionen, in denen es neue Beiträge gab Beiträge sind einzelne neue Beiträge 1 Quote
Andreas J. Posted April 20, 2023 Author Posted April 20, 2023 vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder: Mein Vorschlag ist noch ein jeweils oben angepinnter Thread, der auf die Einzel-Tutorials Gute Idee, vielleicht auch ein Thread, der alle empfehlenswerten Topics, Galerien oder was auch immer enthält. 1 Quote
matthew Posted April 21, 2023 Posted April 21, 2023 Moin Andreas, danke für's Einrichten des Forums. Anmeldung etc.pp. ging alles glatt. Ich bin gespannt auf das, was sich hier tut. Ich experimentiere erst seit ein paar Tagen mit AI herum, erst via Browser mit DALL-E, jetzt mit lokal installierter Stable Diffusion und muss erstmal lernen, mit den prompts und den dazugehörigen Eingaben umzugehen. Ich produziere noch zu viele Fehler. kannst du die Schrift evt. ein wenig fetter einstellen aka fuji-Forum? dort kann ich besser lesen. Kuratierte Gallery - Idee ist sehr gut! 1 Quote
Andreas J. Posted April 21, 2023 Author Posted April 21, 2023 Hi @matthew – und willkommen! Danke für das Feedback, ich habe die Schriftdarstellung (Font und Größe) wie im Fuji X Forum eingestellt. Kann sein, dass es noch kurz dauert, bis es anders dargestellt wird. Gruß Andreas 1 Quote
Recommended Posts