CosmicToast Posted November 3, 2023 Posted November 3, 2023 Midjourney präsentiert die User Gallerien auf einmal in einem neuen Gewand. Der alte Look ist weg, und die neue Art der Präsentation ist einfach Mist. Hat jemand Infos darüber bitte? Quote
Zauberfrau Posted November 3, 2023 Posted November 3, 2023 (edited) Wenn du mit der Gallerie die MJ-App meinst, wo man alle seine Bilder ohne Discord sieht: Stimmt, die ist großer Mist. Noch! Sie soll wohl recht mächtig werden, sodass man sogar dort ohne Discord seine Bilder generieren kann. Allerdings ist das Ding wohl noch lange nicht so weit und die zu Verfügung stehenden Funktionen wie das Verwalten der Bilder sind mau. Aber es gibt die Möglichkeit, die alte Gallerie wieder aus der Gruft zu holen: https://legacy.midjourney.com/app/ Da isse. ☺️ Hat mich auch geärgert. Auf dem MJ-Discord-Server kann im Kanal # web-feedback munter darüber diskutiert werden. Hier wirst du jede Menge Gleichgesinnte finden. 😉 Edited November 3, 2023 by Zauberfrau 2 Quote
CosmicToast Posted November 3, 2023 Author Posted November 3, 2023 Danke sehr Zauberfrau!!! : ) Dieser neue weiße Look mit kleinen Bildchen am linken Bildrand ist das allerletzte. So will man seine Werke nicht präsentiert sehen wenn man vorher eine attraktive Version hatte. Ich probier mal deinen Link aus!!! Herzlichen Dank nochmal für deie Hilfe!!! Quote
Zauberfrau Posted November 3, 2023 Posted November 3, 2023 Du kannst unten links aber auch in den Dark Mode wechseln. Dann ist wenigstens diese Seuche des weißen Hintergrunds behoben. Fassen wir uns in Geduld. Vielleicht wird diese Beta-Version auch noch richtig super. Allerdings finde ich das Vorgehen der MJ-Leute mehr als fraglich. Sollen sie doch erst dann auf die Beta-Version switchen, wenn sie mindestens die Funktionen der alten Seite aufweist. Was man der neuen Version zugute halten muss: Sie ist rasend schnell, Wahnsinn! Quote
CosmicToast Posted November 3, 2023 Author Posted November 3, 2023 Das was bei MJ im Moment läuft erinnert mich an Apple. Manchmal ist es echt nicht kundenorientiert. Auf jeden Fall habe ich dank Dir meinen alten Look wieder, das war's worauf es mir ankam... 🤘 Falls du mal was von mir sehen willst, hier ein Screen von meiner Seite, gottseidank wieder im alten Look… 🙂 Cheers! 1 Quote
Zauberfrau Posted November 3, 2023 Posted November 3, 2023 Cool! Du bist in anderen Welten als ich unterwegs. Ich finde es immer erstaunlich, wie unterschiedlich die Bildersammlungen der User sind. Meine Gallerie sieht eher so aus: Ich nutze die Bilder viel, um mir meine Vorstellungen beim Romanschreiben vor Augen zu führen. Rechts oben siehst du z.B. die aktuelle Location von meinem Kapitel, das ich gerade schreibe. Ich habe die Bilder ein bisschen kleiner gescrollt, damit man mehr sieht. Viele Grüße von der Zauberfrau 1 Quote
CosmicToast Posted November 4, 2023 Author Posted November 4, 2023 Danke für deinen Kommentar Zauberfrau. Es ist immer wieder eine andere Welt die sich auftut wenn man die Kreationen anderer User sieht. Inspiration und Neugierde kann man in vielen Welten finden, und ich sehe schon eine Gemeinsamkeit unserer Werke, das Mythische und Geheimnisvolle. Die Welt ausserhalb irdischer Werte und Normen bietet der Phantasie Möglichkeiten wo nur deine Vorstellungskraft das Limit ist. Deshalb geniesse ich Midjourney auch so. Und wenn man wie du auch was draus machen kann ist es umso mehr schön und sinnvoll. Ich warte nur noch drauf dass man die Träume der Nacht mit KI nachstellen kann, das wäre mal ein Ding. Und ich bin sehr sicher dass das auch irgendwann kommen wird… Ich wünsche dir nur das beste im Leben, bis dann... 😊 1 Quote
adrianrohnfelder Posted November 4, 2023 Posted November 4, 2023 Gibt es @Zauberfrau die Collections wieder? Quote
Zauberfrau Posted November 4, 2023 Posted November 4, 2023 Leider nur in der nicht mehr weiterentwickelten Alpha-App. Ich fand die so cool! Aber nein, da will man die Entwicklung leider nicht fortsetzen... Alpha durfte man nur ab einer Bilderzahl ab 10.000 testen, meine ich. Die Seite funktioniert noch. Ist zwar buggy, aber Collections gehen noch, selbst mit dem Select-Pfeil. Hier ist der Link zu Alpha: https://alpha.midjourney.com Quote
adrianrohnfelder Posted November 4, 2023 Posted November 4, 2023 Danke, ich scheine aber keine 10.000 Bilder zu haben 🤔 Das mit den Collections wäre mega, so ohne Sortierung ist das echt zäh. Wobei ich gestehen muss, dass mich MJ generell immer mehr nervt. Irgendwie bekomme ich gar kein Motiv mehr gescheit hin. Dall-E3 ein kurzer Text und es passt. Midjourney selbst unter Vorlage des Dall-E3 Bildes kein wirklicher Treffer. Leider ist die Qualität von MJ noch deutlich besser. Nächste Woche veröffentliche ich hier dazu einmal einen ausführlichen Vergleich. Ich werde die Tage daher Leonardo.ai genauer unter die Lupe nehmen. Mal schauen wie sich das schlägt... Quote
Zauberfrau Posted November 4, 2023 Posted November 4, 2023 Ja, ich bin leider auch nicht sehr glücklich mit der aktuellen Situation. Zwar hoffe ich noch auf Besserung, die /tune-Funktion lässt ja schon mal hoffen. Aber auch da bröckelt es. Ich habe für einen 64er Tuner viel Zeit (also Rechenzeit, sprich Geld) investiert, aber nur Schrottbilder zur Auswahl bekommen. Sowas ist dann echt ärgerlich. Obwohl ich mit dem Prompt für den Tuner davor ewig herumgespielt habe. Ich war ziemlich enttäuscht. Vielleicht ist das aber auch nur eine Kinderkrankheit. Quote
adrianrohnfelder Posted November 4, 2023 Posted November 4, 2023 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgendwas durcheinander ist. Vielleicht bin ich auch anspruchsvoller geworden, aber so richtig passt in der letzten Zeit kein Prompt mehr für mich, egal mit wie vielen Änderungen, Umstellungen etc. Oder sie schrauben im Hintergrund einfach an zu vielen Themen gleichzeitig. Oder zu lange Platzhirsch gewesen 🙂 Naja, wird schon wieder hoffe ich. 1 Quote
Recommended Posts