frank.ho Posted August 8 Share Posted August 8 Hallo Gemeinde da ich keine allgemeine und übergreifende How-To Rubrik für Newbies gefunden habe bringe ich das Thema mal beim Small-Talk unter. Falls es einen besseren Ort gibt bitte gerne verschieben. Mein Interesse gilt künstlich mit Personen belebten Bildern/Fotos, die ganz Datenschutz und Trala-Konform ohne Personen aufgenommen wurden. In solchen Bildern will sich zwar niemand knipsen lassen (Beispiel Hotel, touristische Örtlichkeit) um dann in der Werbung aufzutauchen, (im nächsten Moment wird dann ein Selfie auf Insta gepostet... ) aber die Empfänger wollen darin zB Familien oder einzelne handelnde Personen sehen - eine ganze Model-Komparserie zu beschäftigen und zu bezahlen ist aber natürlich nicht vorgesehen... Ich suche also eine Möglichkeit, mit Hilfe von AI realistische Personen relativ einfach in ein bestehendes Bild einzufügen. Mit stimmiger Perspektive, Lichtführung, Farben etc. Natürlich könnte ich mir klassisch einen Abfummeln per Montage, aber das ist mühselig und wird nie richtig gut. Und das was Firefly da innerhalb Photoshop abliefert, steckt noch nicht mal in den Kinderschuhen sondern noch in den ersten Windeln. Sicherlich bin ich nicht der erste, der diese Art der Ergänzung der klassischen Fotografie im Auge hat, falls also jemand da schon mal über etwas gestolpert ist würde ich mich freuen davon zu hören. Besten Dank Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts