Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich muss im vornherein gestehen das ich noch fast keine Erfahrungen mit KI Bildgeneratoren gesammelt habe. Folgendes Problem: ich hab ein Bild von Snaki einer jungen Pythonschlange erstellt. Ich bräuchte nun die selbe Schlange aber in verschiedenen Situationen mit unterschiedlichem Kontext.

Ist das mit einem KI Bildgenerator möglich? Wenn ja mit welchem?  Ich hab einen Monat ArtSmart AI zum testen gbucht. Das beste Bild für mein Projekt hat mir jedoch der kostenlose Bildgenerator von microsoft geliefert.

Es wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung helfen oder einen Tipp geben könnte.

Liebe Grüsse Sascha

Posted

Hallo Sascha,

konsistente Bilder sind für KI Bildgeneratoren (noch) eine schwierige Sache. Ich habe gestern hier im Tipp der Woche ein Tutorial zu konsistenten Charakteren in Midjourney veröffentlicht.

Ansonsten taugt dafür am besten Stable Diffusion, weil Du Dir dort eigene Modelle (also die Schlange) erstellen kannst und diese dann für weitere Bilder nutzen kannst. Allerdings ist Stable Diffusion auch der komplexeste Bildgenerator. Einen guten Überblick darüber kannst Du Dir hier verschaffen: https://urban-base.net/2023/03/stable-diffusion-der-ultimative-guide-fuer-anfaenger/

Du kannst auf Stable Diffusion auch über Leonardo.AI zugreifen und dort meine ich sogar auch eigene Modelle trainieren. Habe ich allerdings noch nicht gemacht, evtl. hat @Mattes Erfahrungen damit? Die Bildqualität von Stable Diffusion/ Leonardo ist aus meiner Sicht zusammen mit Midjourney auf jeden Fall die beste, welche es aktuell am Markt gibt.