Sonntag, Mai 26, 2024
StartNewsApple lizensiert Shutterstock Bilder für KI Training

Apple lizensiert Shutterstock Bilder für KI Training

Der Hardware- wie auch insbesondere mittlerweile Software-Gigant Apple hat sich bei dem Thema Künstliche Intelligenz lange zurückgehalten. Nun scheint er dabei aber richtig Gas zu geben, so werden für das kommende iPhone iOS 18 Betriebssystem viele KI gestützte Funktionen erwartet.

Anscheinend will Apple aber auch in das Thema Bild-/Videogenerierung einsteigen. Zumindest lässt mich das der geschätzte 25 bis 30 Millionen US Dollar Deal mit dem bekannten Bild-Anbieter Shutterstock zur Lizenzierung von Bildern für das Trainieren einer KI vermuten.

Es bleibt spannend!

RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuell beliebt

Aktuelle Kommentare

Nick Freund An Was kostet Midjourney?